Die Mechanik der Hüfte ist in vielerelei Hinsicht wichtig. Die Hüfte ist nicht nur das Verbindungsstück zwischen unter- und Oberkörper, sondern ist auch der „Motor unserer Bewegung“. Umso wichtiger ist es, dass deine Hüfte funktioniert und geschmeidig läuft.

Leg Lift Lunges

Der Ausfallschritt gehört zu den Grundbewegungen des Menschen und kann vor allem in Sturzsituationen von immenser Bedeutung sein. Trainiere mit den Leg Lift Lunges nahezu alle Muskeln, die in der Hüfte eine Funktion haben.

Zusätzlich kannst du deine Rumpfstabilität mit dieser Übung verbessern.

So funktioniert der Leg Lift Lunge

Leg Lift Lunge
  • Aufrechter Stand, Arme am oder vor dem Körper fixiert
  • Standbein auswählen und wie festgeklebt stehen lassen
  • das freie Bein nach hinten setzen und mit tiefem Knie einen Ausfallschritt ausführen
  • Aus dem Standbein wieder nach oben drücken und das freie Knie nach vorn oben heben
  • Hüfte einbeinig strecken und kurz halten

Für wen ist diese Übung interessant?

Diese Übung hilft dir vor allem, wenn du Läufer bist. Viele haben das Problem, dass sie beim Laufen ihre Knie nicht heben und dadurch einen effizienten Laufschritt verhindern. Diese Übung kann Abhilfe schaffen. Außerdem kann der Leg Lift Lunge bei viel sitzenden Menschen Rückenschmerzen vorbeugen.

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Dominik & Martin von EVEN

#timetogeteven

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